Am 10.06.2018 fand das letzte Punktspiel gegen Einheit Frohburg auf unserer Anlage statt.

Erfolgreich konnte sich unsere U18 zuvor gegen TV Machern Grün-Weiß, TC Markranstädt und den Oschatzer TV durchsetzen und dieses Spiel sollte die Saison abrunden. Bei den Einzeln konnte sich Toni Busse mit 6:2 und 6:1 gegen Anika Bartzke, Florian Bergbauer mit 6:1 und 6:4 gegen Maurice Grieser und Tobias Basch mit 6:2 und 6:3 gegen Lukas Jähnichen souverän durchsetzen. Nur Tran Phuing Anh Le musste ihr Einzel an Jannis Grieser abgeben. Im Doppel konnten Florian und Tobias gegen das Grieser-Duo mit 6:0 und 6:4 punkten und somit stehen wir mit 8:0 auf dem ersten Platz der U18 gemischten Bezirksliga. Gruppe B kann daher auch „B wie Bravo“ nenenn.

Die Mannschaft feierte den Abschluss am Grillstand. Leider war es das letzte U18 Spiel von Toni Busse und Tobias Basch. Zwei wichtige Säulen unserer Mannschaft sind nun Erwachsen geworden. Ich möchte mich persönlich für den Einsatz bedanken und hoffe, dass sie unsere Männermannschaften verstärken werden. Allen anderen Mitspielern ein „weiter so“ und viel Spaß am Spiel!

Dirk Schumann