Bad Lausick. Am 21.05.2016 fand das erste Ligaspiel der Sommersaison U10 MC auf unserer Anlage TC Blau-Gelb-Bad Lausick statt. Als Gastgeber traten wir mit Friedrich Hiebel, Nelly Ulbricht, Leonie Schumann und Edgar Graichen gegen den Leipziger Sport Club 1901, vertreten durch Rosalie Kober, Lucas Scheinert, Mathea Herold und Marie Klitsch, an.

Unser Ziel war es natürlich zu gewinnen. Als Erstes stand der Technik-Teil mit Vorhand und Rückhand Cross spielen auf der Liste. Wo Friedrich und Leonie sich 3 Punkte erkämpften, aber es fiel uns noch schwer mitzuhalten, und so gaben wir 5 Punkte ab. Bei dem Einzel sah es dann schon ganz anders aus. Friedrich, Nelly und Edgar gewannen klar in beiden Sätzen. Auch Leonie konnte sich nach einem spannenden Match einen Punkt erhaschen. Im Doppel konnten Friedrich und Edgar sich in einem 5:3 und 5:3 Match durchsetzen. Im Athletik-Teil zeigten sich unseren Youngstars kämpferisch und gewannen klar 4 von 5 Disziplinen und gingen am Ende mit 24 zu 12 Punkten vom Platz.

Ich freue mich, unsere Kleinen weiterhin mit zu begleiten und wünsche ihnen viel Erfolg.