Einen Sieg benötigten die Herren des TC Blau-Gelb vor dem Spiel gegen Schkeuditz. Beide Mannschaften brauchten die Punkte um den Abstand zu der unteren Tabellenregion zu vergrößern.

Bad Lausick. Am 21.05.2016 fand das erste Ligaspiel der Sommersaison U10 MC auf unserer Anlage TC Blau-Gelb-Bad Lausick statt. Als Gastgeber traten wir mit Friedrich Hiebel, Nelly Ulbricht, Leonie Schumann und Edgar Graichen gegen den Leipziger Sport Club 1901, vertreten durch Rosalie Kober, Lucas Scheinert, Mathea Herold und Marie Klitsch, an.

In der letzten Juliwoche startete das zweite Tennis – Kids – Camp unseres Vereines, unterstützt von ESA Grimma, Mietra e.K., Medisalus Pflegedienst aus Schönbach und Allianz-Versicherung (vertreten durch Jeanett Zein) in Bad Lausick.

13 Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren, darunter auch eine Sportlerin des SV Groitzsch 1861 e.V. und zwei Sportler des Bornaer TC 2011e.V., trainierten 4 Tage lang auf der heimischen Anlage. Mithilfe 5 verschiedener Trainer: Thomas Lange, Steffen Dobmaier, Sergei Lobov, Martin Schumann und Dirk Schumann, wurden einzelne Disziplinen, wie Volleys, Aufschlagtraining, Vor– und Rückhand Grundschlag intensiv geübt und gefestigt. Bei einem Quiz mit Fragen über allgemeine und fachspezifische Tennisinhalte mussten die Teilnehmer ihr Wissen unter Beweis stellen, was natürlich mit kleinen Preisen belohnt wurde.

Neu war das Kraft-Ausdauer-Training, welches Martin Schumann aus der Sportstadt Chemnitz mitbrachte, und von allen Sportlern so Einiges abverlangte. Nach

...

Bad Lausick. Am Sonntag, dem 17. September 2017, war es endlich wieder soweit, und es traten insgesamt 14 Kinder aus sieben verschiedenen Vereinen in drei Altersklassen beim STV Kid's Cup auf unserer Anlage gegeneinander an.

Zunächst mussten sie sich in den vier Athletikdisziplinen Ballweitwurf, Schlusssprung, Sprint und Prellslalom in ihrer jeweiligen Altersklasse behaupten. Nach einer kleinen Pause ging es hoch motiviert endlich zum Tennisspiel.

Bei den Jüngsten in der Altersklasse U8 im Kleinfeld holte sich Ruffani Lorenzo (1. TC Pirna) vor Oskar Stammwitz (TV Machern Grün – Weiß) den goldenen Pokal. Platz 3 und 4 belegten Pascal Hentze (TC Markranstädt) und Emilia Haarfeld (TC Blau-Gelb Bad Lausick).

Beim letzten Punktspiel der 30er Herren von Bad Lausick ging es um nicht weniger als den Klassenerhalt in der Oberliga.
Die Lindenauer und Bad Lausicker lagen mit gleicher Anzahl an Siegen auf den letzten beiden Plätzen, und der Letzte steigt ab. Die Kurstädter hatten eine uneinholbare Spieldifferenz, aber mit einem Sieg der Lindenauer gegen Weinböhla und gleichzeitiger Niederlage der Bad Lausicker würden die Lausicker absteigen.
Die Bad Lausicker bekamen es mit der besten Mannschaft aus Chemnitz zu tun, die dieses Jahr auflief. Dobmaier, Rietig, Pester und Steinbach versuchten dagegen zu halten. Aber einzig Dobmaier konnte einen Sieg einfahren. Mit 7:5, 6:4 gelang ihm der Sieg gegen Oerthel. Rietig, Pester und Steinbach unterlagen ihren Gegnern klar in zwei Sätzen. Durch die 2:6-Niederlage waren die Kurstädter auf Weinböhla angewiesen. Diese spielten nicht in Bestbesetzung und lagen nach den Einzeln 2:6 hinten. Zu diesem Zeitpunkt waren die Lausicker abgestiegen. Aber im Doppel
...

Kontaktdaten

Tennisanlage am Kurhaus/Kurhotel
Badstraße
04651 Bad Lausick
Telefon Vereinshaus: 034345-21925

Postanschrift:
TC Blau-Gelb Bad Lausick
Elmar Voigtländer
Bahnhofstraße 8
04651 Bad Lausick

 

Wer ist online?

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online