Einen Sieg benötigten die Herren des TC Blau-Gelb vor dem Spiel gegen Schkeuditz. Beide Mannschaften brauchten die Punkte um den Abstand zu der unteren Tabellenregion zu vergrößern.

 

Bei den Bad Lausickern war leider die Nummer Eins angeschlagen und nach den ersten Bällen war an ein Einzelmatch nicht zu denken. Aus diesem Grund musste Rietig beim Stand von 0:1 aufgeben und die Punkte an die Schkeuditzer geben. Positiver konnte Hiebel sein Einzel gegen Peisker (LK 11) gestalten. Trotz eines engen ersten Satzes setzte sich der Präsident mit 6:4, 6:1 durch und sicherte einen Punkt im Einzel. Auch Böhme konnte mit einer soliden Leistung gegen Rico (LK 17) punkten (6:1, 6:1), sodass ein weiterer Punkt realisiert werden konnte. Schlechter sah es bei Pester gegen Moch (LK 9) aus. Der Kurstädter konnte das hohe Tempo nur bedingt mitgehen und unterlag folgerichtig mit 4:6, 2:6. Aber es sollte der letzte Punkt im Einzel sein, der nach Schkeuditz ging. Dudl setzte sich mit 6:4, 6:1 gegen Schaller (LK 16) durch und auch Schulze konnte sein Match gegen Siebeck (LK 9) gewinnen. Bei Schulze war das Match sehr spannend, aber ihm gelangen zum richtigen Zeitpunkt die wichtigen Punkte. Im Endergebnis gewann er mit 6:4, 6:3 und sicherte den vierten Punkt.

Im Doppel reichte der Sieg von Schulze/Dudl um den Heimerfolg perfekt zu machen. Somit haben die Bad Lausicker drei Siege aus fünf Spielen erspielt. Mit Tabellenplatz vier stehen die Kurstädter im gesicherten Mittelfeld und haben noch zwei Spiele vor sich. Am kommenden Wochenende geht es in Leipzig gegen den HTC und danach gegen den LSC ins letzte Heimspiel der Saison.

André Pester