Mit vier Siegen aus sechs Spielen stehen die Bad Lausicker auf einem hervorragenden vierten Platz. In der heißen Phase der Saison können die Kurstädter die Abstiegszone aus sicherem Abstand beobachten. Am vergangenen Wochenende mussten die Kurstädter zum HTC Leipzig. 

Die Leipziger sind akut gefährdet und spielten in Topbesetzung gegen die Lausicker. Rietig, Pester und Hiebel starteten für das Auswärtsteam in die Begegnung. Im Duell der Einser musste Rietig gegen Sauff (LK 8) antreten. Die Partie war sehr ausgeglichen, aber die wichtigen Punkte gingen an Sauff. Somit sah das Ergebnis deutlicher aus, als die Ballwechsel (1:6, 0:6). Pester hatte es mit Vetter (LK 9) zu tun und startete gut in die Partie (6:2), doch Vetter stemmte sich gegen die Niederlage. Mit 7:5 ging auch der zweite Satz an Pester und die Punkte nach Bad Lausick. Bei Hiebel sah es lange gut für den Auswärtsspieler aus. Er gewann den ersten mit 6:1, verlor den Fanden (3:6) und gewann den engen MTB mit 11:9 gegen Klöppel (LK 15).

Auch der zweite Durchgang konnte mit positiven Ergebnissen für die Lausicker aufwarten. Böhme gewann klar mit 6:1, 6:1 gegen Puschner (LK 19) und auch Schulze setzte sich 6:4, 6:1 gegen Vieck (LK 13) durch. Einzig Dudl hatte es an diesem Tag sehr schwer. Er unterlag im ersten 6:0 gegen Fröhnert (LK 17) und startete im Zweiten besser in den Satz. Doch der Leipziger behielt im Tie-Break die Oberhand (6:7). Mit 4:2 gingen die Kurstädter mit einem soliden Ergebnis in die Doppel.

Im ersten Doppel unterlagen Rietig / Hiebel gegen Sauff / Klöppel 5:7, 4:6 trotz großem Kampf und viel Pech. Aber die anderen Doppel konnten punkten. Pester / Böhme gewannen mit 3:6, 7:6, 11:9 in einem umkämpften Spiel und Schulze / Dudl zeigte ihre ganze Erfahrung im dritten Doppel (6:2, 0:6, 10:5). Das 6:3 für die Bad Lausicker war eine weitere starke Mannschaftsleistung in dieser Saison. Das letzte Punktspiel findet am 18.06.16 in Bad Lausick gegen den LSC statt.