Am Sonntag, dem 5. Juni 2016, fand unter drückender Hitze unser letztes Ligaspiel U10 3/4 Feld statt, welches wir gegen den Leipziger TC 1990 bestritten. Den Technik-Teil gewannen wir überragend mit 6:2 Punkten. Jedes unserer Kinder konnte sich in mindestens einer Disziplin durchsetzen, und somit schafften wir uns eine solide Basis für die folgenden Teile.

Mit viel Konzentration und sauberen Spielzügen konnten Leonie Schumann und Edgar Graichen ihre Einzel mit jeweils zwei Gewinn-Sätzen souverän gewinnen. Leonie gelang es zweimal einen Rückstand von 0:40 für sich zu entscheiden.
Im Doppel spielte Edgar hervorragend am Netz und die Aufschläge von Nelly Ulbricht waren so präzise, dass sie ihre Gegner mit 4:0 und 4:0 vom Platz fegten.
Auch in der Athletik konnten wir uns behaupten und gewannen 3 von 5 Disziplinen.
Am Schluss gingen wir als Sieger mit einem Punktstand von 21:15 vom Platz.
Ich gratuliere unseren Youngstars zu dieser erfolgreichen Runde.
Dirk Schumann