Am vergangenen Wochenende fanden bei erneut brütender Hitze im Chemnitzer Stadtpark die Landesmeisterschaften der Jüngsten in den Altersklassen U8 bis U10 statt.

Friedrich Hiebel, frisch gebackener Bezirksmeister und als sicherer Siegkandidat in der U8 gehandelt, musste leider verletzungsbedingt kurzfristig absagen und konnte sich somit seinen Wunsch nach dem ersten Landesmeisteritel unter freiem Himmel nicht erfüllen. Ein ähnliches Verletzungspech ereilte Nelly Ulbricht, die ebenfalls kurzfristig nicht antreten konnte.

Somit mussten Leonie Schumann (U9) und Richard Hiebel (U10) die Bad Lausicker Fahnen hochhalten, was eindrucksvoll gelang. Leonies fleißiges Training der Athletik machte sich bezahlt und sie holte sich im diesem Teil einen geteilten ersten Platz. Im anschließenden Tennis musste sie erst im Halbfinale der späteren Gesamtsiegerin Johanna Hülsmann aus Naunhof geschlagen geben. Nach einem Sieg im Spiel um Platz 3 stand in der Gesamtwertung für sie ein hervorragender 3. Platz zu Buche!

Im Athletikteil konnte auch Richard seine Qualitäten unter Beweis stellen und belegte den 2. Platz. Im Tennis spielte er sich sicher durch die Vorrunde und kämpfte dann im Halbfinale seinen Freund Simon Janik aus Radebeul nieder. Damit stand er, wie im Vorjahr, im Tennis-Finale. Dort musste er sich jedoch dem derzeit stärksten Spieler des Starterfeldes, Kilian Müller aus Dresden Blasewitz, geschlagen geben. In der Gesamtwertung reichten die beiden zweiten Plätze aber zum Sieg, da Kilian in der Athletik nur den 4. Rang erreicht hatte. Damit wiederholte Richard seinen Titelgewinn aus dem Vorjahr, damals noch im Mid-Court, jetzt auf dem Großfeld.

Herzlichen Glückwunsch!