Die Partie zwischen Schkeuditz und Bad Lausick endet denkbar ungünstig mit 4:8 für die Schkeuditzer.

Für den Auftakt in den Wintercup hatten sich die Kurstädter Einiges vorgenommen. Hiebel und Pester starteten in die Partie und wollten die ersten Punkte realisieren. Hiebel startete gut in die Partie und beherrschte Marks (LK 18) in jeder Phase der Begegnung. Mit 6:2, 6:2 war das Ergebnis auch dementsprechend klar.

Bei Pester ging es da schon wesentlich knapper zu. Er ging schnell mit 2:0 gegen Siebeck (LK 10) in Führung und behauptete diese bis zum 5:4, dann holte Siebeck 3 Spiele am Stück und den Satz. Im zweiten Durchgang reichte dem Schkeuditzer ein Break zum 6:4, so dass der Punkt an die Auswärtsmannschaft ging. Im zweiten Durchlauf erwischte Dobmaier einen stark aufspielenden Moch (LK 7), der an diesem Tag sein bestes Tennis zeigte. 1:6, 1:6 verlor der Kurstädter die Partie. Parallel kämpfte Leutnitz gegen Neuenfeld (LK 8) um die letzten Einzelpunkte. Aber auch die letzte Partie sollte nach Schkeuditz gehen. Neuenfeld gewann 6:3, 6:2 ungefährdet die Begegnung und holte sich immer die wichtigen Punkte.

Im Doppel konnten Dobmaier/Pester gegen Moch/Marks mit 7:6 punkten und Hiebel/Leutnitz unterlagen 1:6, 3:5 gegen Neunfeld/Siebeck. Somit musste man im Resultat mit 4:8 eine Niederlage für die Bad Lausicker bilanzieren. Schon am 5.11. steht die nächste Partie gegen den LSC an. Auch diese Partie wird wohl sehr schwer gegen die stark aufgestellten Leipziger.