Alle Spiele in Einzel und Doppel mussten die Kurstädter am Wochenende gegen die Mannschaft des LSC abgeben.

Der Landesligaabsteiger des Vorjahres unterstrich seine Stärke im Spiel gegen die Kurstädter. Rietig unterlag Eckardt (LK 7) mit 6:1, 6:1 und Schmidt (LK 11) verlor auch mit 6:3, 6:1 gegen Moddenborg (LK 8). Schmidt absolvierte sein erstes Punktspiel für die Kurstädter und hatte mit dem konstanten Tennis des Leipzigers zu kämpfen. Pester und Böhme taten es ihren Vorspielern gleich. Pester (LK 9) unterlag Redtenbacher (LK 7) mit 6:1, 6:1. Böhme bekam ein paar Spiele mehr gegen Erdle (Lk 9), aber mehr als ein 6:1, 6:4 sprang nicht raus.

Auch im Doppel reichte es leider nicht zum Ehrenpunkt. Rietig / Schmidt verloren mit 6:2, 6:2 und Pester / Böhme mit 6:3, 5:5. Das 12:0 war der Ausdruck der starken Leistung des LSC. Aber schon am 3.12. haben die Bad Lausicker die Chance zu Wiedergutmachung.

André Pester