Die 1. Herrenmannschaft des TC hat am Sonntag den ersten Sieg in der Bezirksliga-Hallenrunde eingefahren und damit die Abstiegszone verlassen.
 
Dobmaier startete gegen Baudisch wie die Feuerwehr und ließ ihm im ersten Satz kein Spiel (6:0). Auch im Anschluss hielt er das Spiel komplett unter Kontrolle und setzte mit 6:0, 6:2 das erste Ausrufezeichen. Auch Rietig gelang es, nur 4 Spiele in zwei Sätzen abzugeben und gegen Frank mit 6:3, 6:1 zu gewinnen.
 
Im anschließenden Durchgang sollte es enger werden. Die Nummer 2, Leutnitz, kann sich zwar den ersten Durchgang mit 7:6 holen, verlor aber den zweiten mit 4:6 gegen Werner. Im Champions-Tie-Break (CTB) behielt er mit 10:6 jedoch die Oberhand und holte den dritten Punkt. Das letzte Spiel des Tages absolvierte Pester gegen Rößiger. Den ersten Satz sicherte er sich mit 7:6, den Zweiten gab er 3:6 ab und macht im CTB mit einem 10:3 alles perfekt.
 
Mit vier Siegen aus vier Spielen können die Kurstädter sehr zufrieden sein. Die rote Laterne haben nun die Rosenthaler, aber es ist noch ein langer Weg zum Klassenerhalt.
 
André Pester