Die 1. Herrenmannschaft spielte am Samstag in Colditz und Montag in Oschatz. Beide Mannschaften sind in die Bezirksliga aufgestiegen und direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.
Im Samstagsspiel konnte ein 7:2-Erfolg erspielt werden. Einzig das Einzel von Rietig gegen Nitschke ging verloren (3:6, 3:6) und Hiebel/Rietig unterlagen im Doppel(3:6,3:6) gegen Nitschke/Mey. Alle anderen Partien konnten die Kurstädter für sich entscheiden. Wobei man relativieren muss, dass Nitschke ein sehr starker Spieler ist. Hervorzuheben ist noch der 17:15-Tie-Break-Sieg von Dudl, der seine gesamte Erfahrung zum tragen brachte.

Das Auswärtsspiel in Oschatz konnte sogar mit 9:0 gewonnen werden. Einzig Rietig und Pester mussten in den Champions-Tie-Break. Alle anderen Partien konnten in zwei Sätzen gewonnen werden. Somit ist die Tabellenführung eine sehr schöne Momentaufnahme, aber die nächsten Spiele warten schon. Am Samstag geht es zum LSC, und die Herren müssen ihre gute Form bestätigen.