Nach der Niederlage gegen den LSC vergangene Woche wollten die Männer aus Bad Lausick wieder siegen. Aber der LVB sollte es den Lausickern bei ihrem Heimspiel schwer machen.

Pester, Hiebel und Böhme begannen für die Heimmannschaft, und alle drei gewannen den ersten Satz. Aber nur Hiebel konnte sein Einzel letztlich auch für sich entscheiden. Pester und Böhme unterlagen im Champions-Tie-Break. Im Anschluss musste sich auch Steinbach geschlagen geben. Somit lagen die Kurstädter 1:3 zurück. Aber Dudl und Schulze holten die Kohlen aus dem Feuer und gewannen ihre Spiele. Mit 3:3 ging es in die Doppel und die Bad Lausicker bewiesen Nerven.

Alle drei Doppel blieben in der Kurstadt und ließen die Mannschaft den dritten Sieg aus vier Spielen feiern. Das Ziel des Klassenerhalts ist somit realisiert. Am kommenden Wochenende kommt der Tabellenführer zum Spitzenspiel in die Kurstadt, und die Mannschaft ist voll motiviert.