Wie jedes Jahr fanden auch dieses Jahr wieder die Kreis Kinder-und Jugendspiele im Tennis statt.

Auch unsere Kids durften sich am 10./11.Juni mit anderen messen. Mit sieben Teilnehmern aus unserem Verein waren wir in vier Alters-Gruppen vertreten.

U18:

Florian Bergbauer und Jonas Quarg, gingen in der Altersklasse U 18 in Borna an den Start. Mit 7 Teilnehmern in zwei Gruppen spielte jeder gegen jeden und danach wiederum die ersten 4 Plätze aus. Florian Bergbauer setzte sich in 3 von 4 Spielen durch und konnte sich somit den 3.Platz sicher. Jonas Quarg konnte 1 von 3 Spielen für sich entscheiden leider langte es nicht für eine Platzierung aber immerhin mit 13 Jahren in der U18 mitzuspielen und sich zu behaupten find ich toll. Wir werden sehen wie sich die Zwei weiterentwickeln.

 

 

 

U14: 

Eric Liebe und Jonas Quarg spielten in der Altersklasse U 14 in Borna und schlugen sich tapfer. Mit 9 Teilnehmern in drei Gruppen spielte jeder gegen jeden. Leider war die Konkurrenz zu stark und beide mussten sich ohne Platzierung geschlagen geben. 

 

 

 

 

 

 

U12:

Hannah Voigtländer, Carolin Broy schlugen in Naunhof Altersklasse U12 weiblich auf. Mit 7 Teilnehmern in zwei Gruppen spielte jeder gegen jeden und danach wiederum die Platzierung aus. Mit klugen Spielzügen und schnellen Läufen konnten sie sich manchen Punkt erkämpfen. Für den entscheidenden Sieg reichte es dann doch nicht. Sie landeten im Mittelfeld Hannah mit einen vierten- und Carolin mit einen fünften Platz. 

Charlie Klein der einzigste Junge in der U12 männlich trat in Grimma auf die Plätze und kämpfte um jeden Ball! Er war dem starken Turnierspielern aus Groitzsch und Grimma nicht gewachsen hat aber durchgehalten.

 

 

U10:

Hoang Minh Pham spielte in der Altersklasse U 10 in Grimma das Erste mal mit und zeigte in seinen Spiel, dass er gern und mit viel Ehrgeiz der gelben Filzkugel nachjagen und den Gegnern das Fürchten lehrt. Mit einem prima zweiten Platz kam er nach Hause.

Unser Motto ist „Spaß am Spiel“ und darum ist es wichtig Erfahrung zu sammeln und nicht daran zu zerbrechen wenn es mal nicht so läuft, bleibt dran und lernt von euren Stärken und Schwächen.

Ein großes Dankeschön an die Eltern, die die Kinder betreuen und zu den Sportstätten fuhren und für sie da waren .

Und Gratulation an unsere Jugend über die erfolgreiche Teilnahme an den Kreis Kinder – und Jugendspielen 2017.

Dirk Schumann