In der sechsten Auflage gewinnt ein Bad Lausicker das Heimturnier. André Pester verewigt sich als erster Kurstädter auf dem Wanderpokal.
16 Spieler traten am Samstag an und wollten sich mit dem Bad Lausicker Titel belohnen. Die Topgesetzten waren: an 1 Philipp Baudisch (TC Rosenthal), an 2 Rainer Schindler (ATV Leipzig), an 3 Stephan Schulze (TC Bad Lausick)und an 4 André Pester (TC Bad Lausick).
Alle Vier setzten sich bis ins Halbfinale ohne Satzverlust durch. Im Halbfinale traf Baudisch auf Pester, und der Leipziger war Favorit. Die letzten Partien gingen an Baudisch, und mit 7:6 holte er sich den ersten umkämpften Satz. Aber Pester kam nochmal zurück. Mit 6:1 holte er sich den zweiten Satz und führte im Champions-Tie-Break  (CTB) mit 9:4. Der letzte fehlende Punkt ließ bis zum 9:7 auf sich warten. Doch dann kannte der Jubel bei 10:7 keine Grenzen. Pester schaffte seinen ersten Finaleinzug in Bad Lausick.
Jetzt stellte sich die Frage, ob Schulze folgen könnte. Aber Schindler beantwortete die Frage vehement: Mit 6:3, 6:2 löste er das Finalticket. Gleichzeitig sparte er Kräfte für das Finale.
Diese Kräfte setzte er im Finale zum Gewinn des ersten Satzes ein. Mit 6:2 ging der erste Satz an den Leipziger. Abermals schlug Pester im zweiten Satz zurück. 6:1 holte er sich den zweiten Satz und legte alles, was er noch hatte, in den CTB. 10:7 lautete auch da das Ergebnis für den Bad Lausicker und bescherte ihm den Titel beim Heimturnier.
Im Spiel um Platz Drei rundete Schulze mit seinem Sieg (6:2, 6:3) den Erfolg für die Kurstädter ab. Die Nebenrunde gewann Heiko Busse  (Bad Lausick) vor Sandro Scholz (Bad Lausick) und Markus Böhme (Bad Lausick).