Am Sonntag, dem 03.09.2017, fanden auf der Tennisanlage in Bad Lausick unsere diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften statt. In 3 Leistungsklassen traten 17 Jugendliche im Alter von 9 Jahren bis 17 Jahren gegeneinander an.

In der dritten Leistungsklasse entschied Eric Liebe gegen Edgar Graichen, Johannes Zein, Felix Sela, Charly Klein und Konstantin Malakos das Turnier für sich. Einen souveränen 2. Platz holte sich Edgar Graichen, dicht gefolgt von Johannes Zein auf Platz 3.

In der Gruppe der Mädchen konnte sich Emily Drechsler klar gegen Ihre 4 Konkurrentinnen durchsetzten. Alle Mädchen spielten ein gutes Tennis, und es waren spannende Matchs zu sehen. Mit guten taktischen Zügen holte sich Leonie Schumann den Silberpokal und auch Hannah Voigtländer konnte sich noch einen Pokal sichern.

Die Titelverteidigerin Carolin Broy ging dieses Jahr leider leer aus und es reichte nur für Platz 4, vor Nelly Ulbricht mit Platz 5.

Die große Überraschung geschah in der obersten Leistungsklasse. Toni Busse, Tobias Basch, Jonas Quarg, Florian Bergbauer, Friedrich Hiebel und Richard Hiebel trafen hier aufeinander.

Titelverteidiger Toni Bussi musste sich dem 8 Jahre jüngeren Friedrich Hiebel klar geschlagen geben, und wurde dieses Jahr Vizevereinsmeister.

In einem sicheren Spiel mit teilweise bis zu 218 Ballwechseln konnte sich Friedrich gegen Toni mit 4 zu 2 durchsetzen und holte sich damit den Goldpokal. Platz 3 ging an seinen Bruder Richard Hiebel.

Wie jedes Jahr waren unsere Jugendvereinsmeisterschaften ein tolles Highlight kurz vor Saisonende, mit viel Spannung und Freude am Tennisspiel.

Vielen Dank an die Sponsoren Silke Heising und Uwe Winzer für die wunderschönen Pokale, ein Dank geht auch an Elmar Voigtländer und Karin Fairon, für die Organisation und das Ausrichten des Turnieres.

 

Wir freuen uns auf kommendes Jahr!

Dirk Schumann
Jugendwart