Bad Lausick. Am Sonntag, dem 17. September 2017, war es endlich wieder soweit, und es traten insgesamt 14 Kinder aus sieben verschiedenen Vereinen in drei Altersklassen beim STV Kid's Cup auf unserer Anlage gegeneinander an.

Zunächst mussten sie sich in den vier Athletikdisziplinen Ballweitwurf, Schlusssprung, Sprint und Prellslalom in ihrer jeweiligen Altersklasse behaupten. Nach einer kleinen Pause ging es hoch motiviert endlich zum Tennisspiel.

Bei den Jüngsten in der Altersklasse U8 im Kleinfeld holte sich Ruffani Lorenzo (1. TC Pirna) vor Oskar Stammwitz (TV Machern Grün – Weiß) den goldenen Pokal. Platz 3 und 4 belegten Pascal Hentze (TC Markranstädt) und Emilia Haarfeld (TC Blau-Gelb Bad Lausick).

Auch im Midcourt der Altersklasse U 10 dominierten die Jungen, und so belegte Rafael Sellmann (ATV Leipzig) klar vor Julien Löffler (TC Markranstädt) Platz 1. Den 3. Und 4. Platz belegten hier Hoang Minh Pham (TC Blau Gelb Bad Lausick) und Freya Wolf (TC Blau Weiß Blasewitz).

Die meisten Anmeldungen gab es dieses Jahr im Großfeld der U 12 Kinder. Hier traten vier Mädchen aus Bad Lausick gegen zwei externe Jungen aus Leipzig und Machern an. Alle lieferten sich spannende Tennismatches, geprägt von guten taktischen Zügen und einem fairen Miteinander.

Leonie Schumann setzte sich in der Vorrunde klar gegen ihre Gegner durch. Sie musste sich erst im Finale gegen Lennard Backhaus (TC RC Sport Leipzig) geschlagen geben und ging mit einem guten 2. Platz nach Hause.

Platz 3 im Tennis ging an Emily Drechsler und Platz 4 an Hannah Voigtländer. In der Athletik schnitt Hannah deutlich besser ab als Emily, und somit ging der Gesamtplatz 3 an Hannah Voigtländer, dicht gefolgt von Emily Drechsler auf Platz 4.

Punktegleich auf dem 5. Platz landeten Carolin Broy und Leonard Stammwitz (TV Machern Grün Weiß).

Vielen Dank an alle Kinder und natürlich auch an die Eltern für die erfolgreiche Teilnahme und die gute Unterstützung vor Ort.

Es hat mir, wie jedes Jahr, sehr viel Spaß gemacht, die Kinder bei dem Turnier zu begleiten und zu unterstützen.

 

Dirk Schumann
Jugendwart