Nach dem Aufstieg im letzten Jahr starteten die Herren aus Bad Lausick am Samstag in Zwenkau gegen den RC Sport in die Saison.
Leider mussten die Kurstädter gegen diese Topmannschaft auf ihre Eins verzichten, aber Steinbach kam dafür in die Mannschaft.
Leutnitz und Rietig starteten die Premiere und wurden gleich von der Realität eingeholt. Beide bekamen nur wenige Spiele, somit konnte der RC mit 4:0 in Führung gehen. Besser spielte Steinbach, der im Zweiten am Satzgewinn schnupperte, dann aber die Klasse des Gegners anerkennen musste. Das letzte Einzel bestritt Pester und der setzte sich in einem engen Spiel mit 11:9 im CTB durch. Der erste Oberliga Punkt konnte somit realisiert werden, aber dabei blieb es auch nach den Doppel.
 
Die ersten Erfahrungen wurden realisiert und nun geht es darum beim nächsten Spiel daraus etwas zählbares zu kreieren.