Nach der klaren Niederlage gegen den RC Sport  (2:10) am vergangenen Spieltag wollten die Bad Lausicker mehr zeigen. In ihrem Zweiten Oberligaspiel trafen Sie auf den TC Weinböhla.

Leutnitz und Pester bestritten den Auftakt. Leutnitz vergab eine 5:2-Führung im 1. Satz und eine 4:2-Führung im Zweiten. Dadurch verlor er 5:7, 4:6 gegen Bühring. Pester konnte seinen zweiten Sieg in Serie einfahren. Er gewann 6:2, 7:6 gegen Weingarten und lag im Zweiten schon 2:5 zurück. Einen sehr starken Gegner hatte Dobmaier. 1:6 ging der Erste sehr schnell weg, aber Dobmaier stemmte sich gegen die Niederlage. Mit 5:7 verlor er knapp gegen Schimke. Rietig bestritt den Abschluss. 7:6, 6:1 gewann er gegen Baumung und hatte nur im Ersten Probleme. Er spielte sich frei und realisierte den exakten Ausgleich nach Siegen, Sätzen und Spielen.
 
Im Doppel erspielten Schimke/Baumung den Gesamtsieg. Mit 6:1, 2:0 siegten Sie gegen Dobmaier/ Pester. Auch der Sieg von Leutnitz/Rietig konnte das nicht ändern (6:4). Trotz Unentschieden ging der Sieg nach kleinen Punkten an Weinböhla.
Für 2018 bleibt die Hoffnung auf die ersten Siege für die 30er.
 
André Pester