Zum letzten Punktspiel der Wintersaison empfingen Bad Lausick, aufgestellt mit Friedrich Hiebel, Carolin Broy, Leonie Schumann, und Edgar Graichen, den TC Rot-Weiß Naunhof. Den Anfang machten Friedrich und Edgar im Einzel. Friedrich kam zu Beginn schleppend ins Spiel und lag früh zurück. Im weiteren Verlauf konnte er das Ergebnis aber wieder zurechtrücken und siegte am Ende verdient mit 8:4. Edgar`s Gegner war auf Augenhöhe. So entwickelte sich ein enges Match. Nach 5:2 Führung ließ er seinen Gegner noch einmal auf 5:5 herankommen. Das letzte Spiel musste entscheiden, wo Edgar letztendlich die Nerven behielt und 6:5 gewann. Nun mussten die Mädels ran. Carolin hatte wenig Probleme und gewann ihr Einzel verdient 12:3.

Leonie kam gut ins Spiel, musste sich aber nach 7:3 Führung noch mit einen 7:7 zufriedengeben. Damit stand der Gesamtsieg schon vor Beginn der Doppel fest. Diese setzten sich mit Friedrich/Edgar bzw. Carolin/Leonie zusammen. Friedrich und Edgar lagen schnell 0:4 hinten und konnten somit das Ruder nicht mehr rumreißen und verloren 6:8.

Carolin und Leonie gewannen ihr Doppel 8:5 und sorgten für einen Endstand von 9:3. Ein gelungener Saisonabschluss der Freude auf den Sommer macht.

Tino Fabische