Dobmaier, Pester, Leutnitz und Busse bestritten den Winterrundenauftakt für die Kurstädter. Die Chemnitzer spielen um den Staffelsieg in der Oberliga und die Lausicker haben den Klassenerhalt als Ziel. Dementsprechend war auch die Erwartungshaltung vor dem Auswärtsspiel in der Halle in Lichtenstein.
Pester und Leutnitz ging zum Auftakt auf den Platz mit unterschiedlichem Erfolg. Pester unterlag klar mit 1:6, 2:6 gegen Oertel und hatte nur zu Beginn des Zweiten Chancen. Anders war es bei Leutnitz gegen Glintz. Mit 6:4, 6:3 setzte sich Leutnitz in einem spannenden Spiel durch. Er hatte in den wichtigem Momenten die besseren Antworten. Das Gleiche traf auf Briese gegen Dobmaier zu. In einem hochklassigen Match hatte der Chemnitzer die besseren Nerven und gewann 6:4, 6:4 gegen Dobmaier. Auch Busse zog gegen Köhler den Kürzeren. Mit 0:6, 2:6 unterlag er in einem Spiel, in dem Chancen auf ein besseres Ergebnis bestanden.
Im Doppel gingen die Chemnitzer auf Sicherheit und stellten ihre zwei Topspieler in das erste Doppel. Briese/Oertel gewannen ungefährdet mit 6:1, 6:1 gegen Dobmaier/Busse. Pester/Leutnitz holten die Punkte in ihrem Doppel und sorgten für ein leistungsgerechtes 4:8 Endergebnis. Im nächsten Punktspiel wartet auf die Bad Lausicker der Staffelsieger des letzten Jahres.