Am Sonntag, dem 05.05.2019, starteten unsere U14-Kids mit Richard Hiebel, Carolin Broy, Edgar Graichen und Johannes Zein in die Sommerpunktspiele zum LSC nach Leipzig. Dass dies keine leichte Aufgabe war, sollte sich an diesem Vormittag bestätigen.

Dabei stand ein brisantes Duell im Fokus. Richard spielte gegen seinen Bruder Friedrich, der letzte Saison zum LSC wechselte. Das Spiel war sehr umkämpft, denn beide schenkten sich nichts. Letztlich verlor Richard denkbar knapp mit 6:7 und 5:7. Im zweiten Spiel traf Carolin auf Lara Klitsch und setzte sich souverän und deutlich mit 6:1, 6:2 durch. Edgar hatte gegen einen an diesem Tag gut aufgelegten Hugo Tiemann leider das Nachsehen und verlor in 2 Sätzen 1:6 und 0:6. Das vierte Einzel bestritt Johannes, welches er äußerst knapp nach langer Gegenwehr 4:6, 6:7 verlor.

Danach folgten die Doppel. Richard und Carolin gewannen ihr Spiel knapp mit 6:4 und 6:4 gegen Friedrich und Julian von Ourschefsky. Im zweiten Doppel mussten sich Edgar und Johannes 1:6, 1:6 gegen Klitsch/Tiemann geschlagen geben. Letztendlich verlor man insgesamt 2:4 gegen einen starken Gegner aus Leipzig. Dennoch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Das nächste Punktspiel bestreitet unsere U14 am 12.5. zu Hause gegen Markranstädt, wo wieder neu angegriffen wird.

Tino Fabische