Nach dem Sieg im ersten Spiel gegen Schkeuditz, ging es am vergangenen  Samstag gegen TC LOK Aue.

Den Auftakt bestritten Rietig, Schulze und Böhme. Schulze hatte einen sehr schweren Stand gegen Jöchel. Der Auer spielte sehr variabel und nutzte seine Möglichkeiten. Mit 3:6, 0:6 gewann er das erste Spiel des Tages.
 
Erfolgreicher gestaltete Böhme sein Einzel. Nach einem starken ersten Satz (6:1), war es im zweiten Satz sehr eng. Aber im Tie-Break gewann Böhme die Mehrzahl der Punkte und das Match.
 
Das längste Spiel des Tages absolvierten Rietig und Sachadä. Im ersten Satz führte Rietig bis zum Ende des Satzes, aber konnte den Satz nicht schließen. Im Tie-Break hatte Sachadä das bessere Ende. Im Zweiten ging Rietig in Führung und gab diesen nicht mehr ab. Mit 6:4 ging der Zweite an den Lausicker. Im Champions-Tie-Break (CTB) lag er mit 2:4 zurück und holte sich trotzdem den Sieg.
 
Dudl, Hiebel und Pester ging in der zweiten Runde an den Start. In einem ausgeglichenen und engen Spiel setzte sich Dudl gegen Schöneck durch. Mit 6:4, 7:5 gewann der Lausicker mit kühlem Kopf. Hiebel hatte leider einen Gegner gegenüber, der spielerisch sehr stark agierte. Nach dem Verlust des Ersten (3:6), kämpfte sich Hiebel zurück (6:2). Im CTB spielte der Auer sein bestes Tennis und gewann verdient mit 10:2.
 
Das letzte Einzel bestritt Pester gegen Lenk und holte den vierten Punkt. Mit 6:0, 7:5 erspielte er sich den Sieg. Im Doppel reichte ein Punkt und den holten Schulze und Dudl mit 6:4, 6:4. Pester/Rietig verloren ihr Doppel und Hiebel/Böhme gewannen (12:10) im CTB das umkämpfteste Doppel. 
 
Das 6:3 bedeutet den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte eine gute Auer Mannschaft besiegt werden. Am kommenden Wochenende geht es im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Wurzen. 13:30 Uhr beginnt das Punktspiel an der Badstraße.