Wie schon in der Vorwoche, als man beim TC Markranstädt mit 6:0 Spielen und ohne Satzverlust siegte, gingen unsere U14 Kinder hochmotiviert ins 2. Heimspiel der Saison. Zu Gast war dieses Mal der bis dahin punktgleiche Bornaer TC.

Den Anfang machte Hannah Voigtländer, die es mit Louis Thormann zu tun hatte. Es entwickelte sich ein enges Spiel, in den Hannah hauchdünn mit 4:6 und 5:7 den Kürzeren zog. Auch Emily Drechsler hatte einen schweren Stand und verlor gegen Maurice Scheibel 2:6, 3:6. Im 3. bzw. 4. Einzel konnten Carolin Broy 6:2, 6:1 gegen Emilie Dreßler und Edgar Graichen mit 6:0 und 6:0 gegen Franz Herrler recht deutliche Siege einfahren, so dass es 2:2 nach den Einzelpartien stand.

Im ersten Doppel revanchierten sich Hannah/Emily gegen Scheibel /Thormann und sicherten sich den Sieg nach langer Spielzeit verdient mit 6:3 und 7:6 (7:3). Den Schlusspunkt setzten Carolin und Edgar mit einem nie gefährdeten 6:0, 6:0 gegen Dreßler/Herrler.

Somit stand ein 4:2 für Bad Lausick auf dem Spielberichtsbogen und sicherte damit den 2. Sieg im 3. Spiel. Jetzt heißt es 2 Wochen Punktspielpause, bevor man am 2.6. in Markkleeberg zu Gast ist und an die guten bisher gezeigten Leistungen anknüpfen kann.

T. Fabische