Am letzten Spieltag in der Landesliga hatte der Tennisclub aus Aue die gleiche Anzahl an Siegen, wie die Bad Lausicker. Doch durch das bessere Verhältnis der kleinen Punkte hätte es ein Rechenspiel werden sollen.

Doch es kam alles anders. Aue verlor gegen den Tabellenvierten aus Wurzen mit 4:5 und die Kurstädter mussten nun nur noch gewinnen. Die Bad Lausicker reisten für dieses Vorhaben nach Seidnitz.
In der ersten Runde spielten Rietig, Pester und Schulze. Rietig gewann dabei als Erster und das klar mit 6:2, 6:0 gegen Budich. Auch Schulze gewann mit 6:2, 6:2 Liebernickel mit einer soliden Leistung. Eine nicht ausreichende Partie legte Pester hin und unterlag mit 4:6, 3:6 gegen Fedoseev. Nun lag die Hoffnung auf den folgenden Spielen und die sollte nicht enttäuscht werden. Dudl gewann mit 6:4, 6:0 gegen Römmermann und Hiebel siegte mit 6:0, 7:5 gegen Schöder. Das spannenste Spiel des Tages lieferten Voigtländer und Köberlin. Nach sehr langen, intensiven Ballwechseln gewann Voigtländer mit 6:2, 6:7, 10:7 und holte den Siegespunkt zum Aufstieg. Der Rest war Freude und Erleichterung über eine tolle Saison. Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnte jeder eingesetzte Spieler etwas zu dem großen Erfolg für den Bad Lausicker Tennisclub beitragen.