Zum 5. Mal fand auf unserer Anlage der beliebte STV-Kids-Cup in den Altersgruppen U8 und U 10 statt.

In zwei Gruppen traten je 6 Kinder in den athletischen Übungen wie Basketball prellen, Schlusssprung, Sprint und Basketballweitwurf gegeneinander an. Im Dreiviertelfeld meldeten sich Oscar Hahnemann aus Markkleeberg und Carlo Noack aus Waldheim an, die sich schon einen kleinen Namen gemacht haben. Dies bedeutet für Mattheo und Silas ein Training auf hohem Niveau.

Im Kleinfeld mussten Milan und Lennard die Fahne hochhalten, denn die Mädels aus Blasewitz waren ca. 2 Jahre älter und machten es unseren Jungs nicht einfach. Lennard konnte sich in der Gesamtwertung den dritten Platz sichern und bezwang erstmals Kurt Kraft, gegen den er schon öfters antreten musste.

Wie jedes Jahr war es wieder ein sehr schönes Turnier auf hohem Niveau, bei dem unsere kleinen echt gefordert wurden.

 

Dran bleiben!!

Dirk Schumann
Jugendwart