Zum Auftakt der Winterrunde spielten am Wochenende die Chemnitzer gegen Bad Lausick. 
 
Die Kurstädter spielten in der ersten Runde mit Dobmaier und Leutnitz. Beide starteten mit Satzgewinn für die Bad Lausicker, aber Leutnitz unterlag im Champions-Tie-Break und Dobmaier gewann in zwei Sätzen. Dobmaier gewann 6:3, 7:5 gegen Luderer. Leutnitz unterlag mit 6:3, 4:6, 6:10.
 
Im zweiten Durchgang debütierte Pester als Nummer 1 in der Oberliga. Er unterlag nach 4:3-Führung im ersten Satz mit 4:6, 2:6 gegen Oertel.
 
Die letzte Einzelpartie bestritt Rietig gegen Smogoyi und verlor mit 1:6, 0:6.
 
Mit zwei Doppelsiegen konnten die Kurstädter die Patie noch drehen. Dobmaier/ Leutnitz gewannen im Zweiten mit 6:3, 1:1 gegen Luderer/Hertha. Somit lagen alle Hoffnungen auf Rietig/Pester. Beide spielten ein super Doppel aber bei 6:5 konnten sie den Punkt bei Einstand nicht gewinnen. Mit 6:6-Unentschieden fehlte den Bad Lausikern genau dieser Sieg und die Chemnitzer gewannen 7:5.
Trotz der knappen Niederlage war es eine gute Auftaktleistung und gibt Hoffnung für die kommenden Aufgaben.