Der Spitzenreiter der Oberliga - Blasewitz - fuhr am Wochenende nach Zwenkau um gegen die Kurstädter zu spielen. Die Vorzeichen waren klar: Alles andere als ein klarer Sieg, wäre eine große Überraschung.
Den Beginn für Bad Lausick gestalteten Dobmaier und Leutnitz. Dobmaier lieferte sich ein spannendes Spiel gegen Neumann, aber konnte seinem Gegner nicht einmal den Aufschlag abnehmen. Trotz 2-3 Gelegenheiten konnte er keine nutzen. Mit 5:7, 4:6 verlor er trotz guter Leistung knapp. Leutnitz bewegte seinen Gegner mit harten Grundschlägen über den kompletten Platz, aber dieser kämpfte aufopferungsvoll. Mit 6:1, 6:3 gewann er am Ende souverän.
Im Anschluss griffen Pester und Rietig in das Geschehen ein. Pester spielte gefällig gegen Tost mit, aber kam nie in den Bereich des Satzgewinns (2:6, 3:6). Rietig hingegen spielte druckvolles Grundlinientennis und gewann mit 6:1, 6:3.
Beim Zwischenstand von 4:4 mussten die Doppel über den Sieger entscheiden. Die Kurstädter hofften auf ein Doppel und einen Sieg nach kleinen Punkten. Aber es sollte ganz anders kommen. Pester/Rietig spielten ihr bestes Doppel gegen Tost/Michaloff. Mit 6:3, 0:1 fuhren die Beiden einen nie erwarteten Sieg ein und Leutnitz/Dobmaier setzten mit ihrem Sieg noch einen drauf. Mit 6:3, 3:0 gewannen auch sie, womit die Überraschung perfekt war.
Einen Sieg gegen Blasewitz werden die Kurstädter wohl so schnell nicht wieder realisieren können. Umso größer ist die Freude über den Triumph vom Wochenenende.