Am 26. und 27. Juni 2021 fanden die Landesmeisterschaften der Jüngsten auf der schönen Anlage des Chemnitzer Tennis-Club Küchwald statt. Natürlich durfte der TC Blau-Gelb Bad Lausick nicht fehlen. Mit 4 Tennis-Kids starteten wir in der U8, U9 und U10.

Für Lennard Schumann, Milan Fiedler und Eleen Neher startete die Landesmeisterschaft schon am Samstag mit den Gruppenspielen der Vorrunde und der Athletikdisziplinen. Aufgrund von Spielerabsagen entstanden in der Vorrunde sehr unterschiedlich große Gruppenstärken. Leider war der Veranstalter hier nicht bereit, die Auslosung im Vorfeld nochmals zu starten.

Am Sonntag musste sich Levi Allenspach im Kleinfeld U8 und in der Athletik behaupten. Leider gab es auch hier einige Probleme mit der Athletikdurchführung, so dass manche Übungen nochmals wiederholt werden mussten. Unsere Kids gaben trotzdem ihr Bestes. Am Ende konnten Milan Fiedler und Lennard Schumann sich einen geteilten 2. Platz in der Athletik sichern und in der Gesamtwertung erreichte Lennard Schumann den 3. Platz kurz gefolgt von Milan Fiedler auf Platz 4. Damit waren wir nach Blasewitz der stärkste Verein in der U9 männlich.

Eleen Neher hatte ein starkes Feld und erreichte dadurch in der Athletik den 7. Platz von 11 Mädchen und ging am Ende in der Gesamtwertung mit Platz 9 nach Hause. Levi Allenspach, unser Jüngster in der Runde, musste sich mit 12 Jungen und Mädchen messen und erreichte den 7. Platz in Athletik und Tennis.

Wir gratulieren euch und hoffen das ihr mit Leidenschaft und Freude am Ball bleibt auch wenn nicht immer alles rund läuft.

 

Dirk Schumann
Jugendwart